Archiv - Übersicht

 

Auf diesen Seiten erscheinen  in loser Reihenfolge kurze Zeitdokumente (Artikel, Bilder und Infos) aus dem HSV-Archiv. Der Schwerpunkt liegt naturgemäß auf die Zeit vor der Bundesliga (oder aus deren Anfangstagen). Also ca. 1900 - 1963. Es soll eine kleine Ergänzung zu den Spielerbiografien (die ja die Zeit ab 1963 abbilden) sein.

 

Natürlich ist die Fußball-Abteilung am meisten vertreten. Ich habe hier versucht, die Berichte im 5-Jahres-Rhythmus zusammen zu fassen und zu bündeln. Es kann aber auch vorkommen, dass ein Artikel aus früheren Zeiten in einer der neueren Rubriken steht, da er zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht wurde.

 

Es werden aber auch alle anderen Sportarten berücksichtigt, die beim Hamburger Sportverein vertreten sind. Denn der "HSV e. V." ist auch ein Verein für Breitensport.

 

Mein besonderer Dank gilt hier:

dem HSV-Archiv für die Erlaubnis, Artikel auf dieser Homepage einzustellen

Heiko Frank vom HSV-Seniorenrat für die Recherche nach interessanten Artikeln im Archiv und die liebevolle Aufbereitung

meinem Freund Uli Doepner, der mich mit diesen Artikeln versorgt hat und der mir auch sonst eine große Hilfe war

 

 

 

 

HSV-
Archiv
 ===========